Kosten

Krankenkassenanerkennung

Ich bin freiberufliche Pflegefachfrau HF mit Bewilligung zur psychiatrischen Bedarfsabklärung
(ZSR Nr.: E752931)

Ich benötige eine unterschriebene ärztliche Spitexverordnung.

Die Kosten für die ambulante psychiatrische Pflege werden hauptsächlich durch die Krankenkassen und Gemeinden getragen. Im Rahmen der neuen Pflegefinanzierung wird eine sogenannte Patientenbeteiligung von CHF 7.65 pro Tag und Einsatz erhoben. Diese Beteiligung wird durch den Kunden bezahlt. Die Krankenkasse verrechnet Ihnen, wie auch bei allen anderen medizinischen Leistungen, 10% Selbstbehalt. 

Selbstzahler

Einzelsitzung: 150 Franken/pro Stunde

Paare und Familien: 220 Franken / pro Stunde

Coaching und Supervision in Firmen (Konfliktmanagement/Resilienzaufbau): nach Vereinbarung

Weitere Angebote:

Workshops:

  • werden separat ausgeschrieben.
  • Auf Anfragen für ihr individuelles Thema stehe ich gerne via Mail zur Verfügung. Gruppengrösse ab 5 Personen.

Spesen

50% der Anreisezeit werden gemäss Stundentarif in Rechnung gestellt.

Terminabsage

Bei einer Abmeldung, die weniger als 48 Stunden vor dem Termin stattfindet, werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt.